Zum Inhalt springen

Pokalsport Kreis 3

Bayerische Pokalmeisterschaften 05./06.03.2016

Die Tischtennis-Spieler des TSV Schleißheim haben unter mehr als 1400 Mannschaften aus Bayern den Zweiten Platz im Pflicht-Pokal des BTTV errungen. Ein weiter Weg war erfolgreich: Zuerst war der TSV Sieger im Kreis 3, München-Nord/Dachau, dann Sieger der Oberbayrischen Meisterschaft und damit qualifiziert zur Bayerischen Meisterschaft in Ebersdorf bei Coburg. Dort gewannen die Schleißheimer die ersten drei Spiele und besiegten dabei auch den vermeintlichen Favoriten DJK Kleinwallstadt in einem spannenden Spiel knapp mit 5:3. Sie wurden somit Erster in ihrer Gruppe. Das Endspiel der beiden Gruppenersten: TTC 70 Bruckberg gegen TSV Schleißheim. Dieses Spiel wurde mit 5 : 0 verloren. Das erfolgreiche Team TSV Schleißheim vom Kreis 3 Maik Gülke, Richard Schuhknecht, Frank Prause und Patrick Scholz.

Ebenfalls aus dem Kreis 3 waren die 2.Damenmannschaft des SV Haimhausen auf Bezirksebene und die 1. Damenmannschaft des SV Haimhausen auf Verbandsebene für die Bayerischen Pokalmeisterschaften qualifiziert. Die Mannschaften belegten den 5. Platz auf Bezirksebene und den 4. Platz auf Verbandsebene.

Aktuelle Beiträge

Kreisehrenvorsitzender

Ägidius Weinzierl wurde nach seinem Rücktritt vom Amt des Kreisvorsitzenden beim Kreistag am 06.05.2016 einstimmig zum Ehrenkreisvorsitzenden gewählt