Zum Inhalt springen

Ergebnisse Seniorensport

Kreiseinzelmeisterschaften Senioren Dachau/München Nord

Kreismeisterschaften der Junggebliebenen

Zur diesjährigen KEM der Senioren trafen sich 3 Damen und 21 Herren in Oberschleißheim. In 3 Wettbewerben und zahlreichen Einzelwertungen wurde gezogen, geblockt, geschupft und vor allem viel fachgesimpelt. Da durch die große Anzahl an möglichen Leistungs- und Altersklassen nur vereinzelt direkte Konkurrenzen ausgespielt werden konnten, wurden mehrere Leistungsklassen altersübergreifend gespielt. Hier wurden die Damen mit integriert, was von allen Teilnehmern sehr positiv aufgenommen wurde. Die Sieger und Platzierten der jeweiligen Klassen können im der Turnierausschreibung nachgelesen werden.

Der Turnierausrichter, TSV Schleißheim, hatte natürlich mit seiner Snack- und Getränkeauswahl im Vereinsstüberl auch für das leibliche Wohl und kleine Sachpreise für die Sieger bestens gesorgt. Der TSV Feldmoching stellte die meisten Teilnehmer obwohl er im Kreis als ein eher kleiner Verein gilt. Einige größere Vereine stellten leider keinen Teilnehmer. Eine sehr gelungene Veranstaltung mit hochmotivierten SportlerInnen zwischen 41 und 75 Jahren ging mit einer gut besuchten Siegerehrung gegen 16:00 Uhr zu Ende.

Wir würden uns im nächsten Jahr über noch mehr Zuspruch und Teilnehmer freuen.

Frank Prause

Aktuelle Beiträge

Kreisehrenvorsitzender

Ägidius Weinzierl wurde nach seinem Rücktritt vom Amt des Kreisvorsitzenden beim Kreistag am 06.05.2016 einstimmig zum Ehrenkreisvorsitzenden gewählt